Skip to main content
  • Il Sangiovese, Predappio Romagna DOC 2021, Noelia Ricci (75cl)

Zum Weingut: die Tenuta Pandolfi wurde als Landgut 1941 von Noelia Ricci in den Hügeln des Apennins im Valle del Rabbi gegründet. Bereits 1970 wurden mehrere Hektaren Reben angelegt. Heute wird das Weingut von Noelia Riccis Enkeln  geführt. Auf 7 Hektaren werden auf einer Meereshöhe von 250 Metern naturnah drei Weine erzeugt. Zwei auf der Basis der Sorte Sangiovese und ein Weisswein aus der Sorte Trebbiano. Der Sangiovese ist eine der klassischen und historischen roten Sorten der Romagna. Die Weine hier bestechen durch ihre duftige, rotbeerige Frucht, Würze, Eleganz und Frische. Die Aufmerksamkeit, welche den Weinen geschenkt wird, spiegelt sich auch in der Wahl der wunderschönen Etiketten und der Gestaltung der Kartons wider.

Zum Wein: Der „Il Sangiovese“ bildet den Basiswein der Azienda, trinkig und unkompliziert, aber weder banal noch nichtssagend. Feine Kirsch- und Erdbeerenaromen, fast floreal, im Gaumen saftig mit angenehmer Fruchtsüsse und feinen, reifen Tanninen. Die Reife findet nur im Stahltank und in der Flasche statt.

Jahrgang
2021
Flaschengrösse
75cl
Weintyp
Leichter, fruchtiger Rotwein
Rebsorten
Sangiovese
Region
Italien, Emilia-Romagna
Trinkreife
Trinkbereit, jung zu konsumieren (2 bis 4 Jahre nach der Ernte)
Passt zu
Grilladen, Schweinefleisch
Vorspeisen, Pasta, Pizza, Wurstwaren
Anbauart
naturnah

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Il Sangiovese, Predappio Romagna DOC 2021, Noelia Ricci (75cl)

  • Artikelnr. 1659
  • Verfügbarkeit Lieferbar
  • CHF 18,50