Skip to main content
  • Otto, Soave Classico DOC 2022, Prà (75cl)

Zum Weingut: Graziano Prà leitet das Weingut seit Anfang der 80iger Jahre. Ursprünglich produzierte er nur Weissweine in der Zone des Soave. Doch schon bald konnte er einen Rebberg in der zur DOC Valpolicella gehörenden Valle di Mezzane erwerben. Von dort kommen seine Rotweine. Graziano verwendet nur die autochthonen Sorten der Gegend. Die Weine geben die Aromatik und die Frucht der verwendeten Sorten wieder, der Holzausbau, sofern durchgeführt, dient der Reife der Weine, nicht der Beeinflussung der Grundaromatik.

Zum Wein: Die Garganega ist eine qualitativ hochwertige, typische, einheimische Sorte aus dem Soave-Gebiet. Sie ergibt Weine feiner, duftiger Aromatik mit angenehmer Fülle und lebendiger Frische. Die Trauben für den Otto kommen aus durchschnittlich 40jährigen Rebanlagen und werden bei kontrollierter, nicht zu hoher Temperatur vergoren. Der Wein wird anschliessend für kurze Zeit bis zur Abfüllung im Stahltank gereift.

Jahrgang
2022
Flaschengrösse
75cl
Weintyp
Leichter, fruchtiger Weisswein
Rebsorten
Garganega
Region
Italien, Veneto
Trinkreife
Trinkbereit, jung zu konsumieren (2 bis 4 Jahre nach der Ernte)
Passt zu
Aperitif, leichte Vorspeisen, Antipasti
Gemüsegerichte, Geflügel, helles Fleisch
Anbauart
naturnah

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Otto, Soave Classico DOC 2022, Prà (75cl)

  • Artikelnr. 9152
  • Verfügbarkeit Lieferbar
  • CHF 14,80