Skip to main content
  • Brut Rose Metodo Classico, Pojer & Sandri (500cl)

Zum Weingut: Die Geschichte des Weingutes beginnt 1975, als sich Florentino Sandri und Mario Pojer kennenlernten. Der eine hatte gerade zwei Hektar Rebberge geerbt, der andere soeben seine Ausbildung in der Weinbauschule von San Michele all’Adige abgeschlossen. Sie beschlossen Wein zu produzieren, nicht Massenware sondern qualitativ hochwertige Weine in einer Zone, die bis anhin nicht gerade berühmt für Qualitätsweinbau war. Schon ihr erster Streich, ein 75er Palai Müller Thurgau setzte Massstäbe. Schnell wurden die beiden bekannt, zum Sortiment kamen ein Chardonnay und ein Nosiola dazu. Der schnelle Erfolg ermöglichte ihnen die schrittweise Vergrösserung der Rebflächen. Heute besitzen die Beiden insgesamt 33 Hektar, aufgeteilt auf unterschiedliche Zonen und in Höhenlagen zwischen 250 und 700 Metern. Die Produktion umfasst Weissweine, Rotweine, Schaumweine, Dessertweine und Naturweine. Seit Beginn betreiben sie auch eine Destillerie, welche ihnen die Produktion hochwertiger Grappe, Weinbrände und Obstbrände erlaubt.

Zum Wein: Die Brut Rosé besteht zum Grossteil aus Pinot Noir sowie etwas Chardonnay. Die Trauben wachsen auf Meereshöhen zwischen 500 und 700 Metern. Dies ergibt Weine mit klarer Frucht und prägnanter Säure, welche für die Herstellung von Schaumweinen notwendig ist. Die Grundweine werden im Eichenholz vergoren und für 6 Monate auf den Feinhefen gereift. Die anschliessende Flaschengärung (metodo classico) dauert mindestens 18 Monate.

SONDERAUFMACHUNG in Holzkiste.

Flaschengrösse
500cl (Jeroboam)
Weintyp
Eleganter, komplexer Schaumwein
Rebsorten
Pinot Nero, Chardonnay
Region
Italien, Trentino
Trinkreife
Trinkbereit, gewinnt mit 1 bis 2 Jahren Lagerung an Komplexität
Passt zu
Apéro Riche, Krustentiere, Fisch, begleitet ein komplettes Menù
Anbauart
naturnah

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Brut Rose Metodo Classico, Pojer & Sandri (500cl)

  • Artikelnr. 8143
  • Verfügbarkeit Lieferbar
  • CHF 550,00