Skip to main content
  • Grappa Aglianico Don Anselmo (42% Vol.), Paternoster (50cl)

Zum Weingut: Die Hauptsorte dieser Weinbauzone am Vulture, einem erloschenen Vulkan, ist der Aglianico. Im Jahre 1925 beschliesst Anselmo Paternoster seinen Aglianico abzufüllen und einer externen Kundschaft anzubieten. So begann damals zaghaft, was heute einer der besten und wichtigsten Produzenten der Basilicata ist. Anselmos Sohn Pino wurde Önologe, kaufte die ersten hochwertigen Eichenfässer, erwarb zusätzliche Rebflächen und sorgte durch Beteiligung an Messen und Degustationen dafür, dass der Aglianico del Vulture über die Grenzen der Basilicata hinaus schon bald in ganz Italien Beachtung gefunden hat. Diese Philosophie von Tradition und Qualität wird heute konsequent weitergeführt.

Grappa: wenn der Most von der Maische des Aglianico abgezogen wurde, wird diese unverzüglich weiter verarbeitet. Sobald die alkoholische Gärung der Maische abgeschlossen ist, wird sie portionsweise in der Brennblase destilliert. Der so entstehende Alkohol wird filtriert und mit Quellwasser auf den endgültigen Alkoholgehalt von 42 Vol% verdünnt.

Flaschengrösse
50cl
Anbauart
naturnah

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Grappa Aglianico Don Anselmo (42% Vol.), Paternoster (50cl)

  • Artikelnr. 7630
  • Verfügbarkeit Lieferbar
  • CHF 45,00