Skip to main content
  • Brandy 30 Anni, Weinbrand (45% Vol.), Pojer & Sandri (70cl)

Zum Weingut: Die Geschichte des Weingutes beginnt 1975, als sich Florentino Sandri und Mario Pojer kennenlernten. Der eine hatte gerade zwei Hektar Rebberge geerbt, der andere soeben seine Ausbildung in der Weinbauschule von San Michele all’Adige abgeschlossen. Sie beschlossen Wein zu produzieren, nicht Massenware sondern qualitativ hochwertige Weine in einer Zone, die bis anhin nicht gerade berühmt für Qualitätsweinbau war. Schon ihr erster Streich, ein 75er Palai Müller Thurgau setzte Massstäbe. Schnell wurden die beiden bekannt, zum Sortiment kamen ein Chardonnay und ein Nosiola dazu. Der schnelle Erfolg ermöglichte ihnen die schrittweise Vergrösserung der Rebflächen. Heute besitzen die Beiden insgesamt 33 Hektar, aufgeteilt auf unterschiedliche Zonen und in Höhenlagen zwischen 250 und 700 Metern. Die Produktion umfasst Weissweine, Rotweine, Schaumweine, Dessertweine und Naturweine. Seit Beginn betreiben sie auch eine Destillerie, welche ihnen die Produktion hochwertiger Grappe, Weinbrände und Obstbrände erlaubt.

Weinbrand: für den Brandy 30 Anni wurden aus den beiden Sorten Vernatsch und Lagarino zwei Grundweine ohne Maischegärung vinifiziert, welche einen Alkoholanteil von etwa 8 Vol% sowie eine hohe Grundsäure aufweisen. Die beiden Grundweine werden dann separat destilliert und es entstehen zwei Aquavite mit einem Alkoholgehalt von 70 bis 75 Vol%. Diese werden miteinander verschnitten und für 10 Jahre in französischen Eichenbarriques gereift. Nach weiteren 20 Jahren Lagerung im Stahltank wird der fertige Weinbrand mit Quellwasser auf die gewünschten 45 Vol% verdünnt. Der Brandy wurde aus Weinbränden der Jahre 1986, 1987 und 1988 komponiert und in die sogenannte „Nabelflasche“ abgefüllt, einer Flaschenform, welche im 19. Jahrhundert im Trentino (damals noch zum Österreich-Ungarischem Kaiserreich gehörend) verwendet wurde. Der Brandy besitzt komplexe Aromen von Aprikosen, Zitrusfrüchten, Zimt und Vanille. Pojer und Sandri besitzen eine staatliche Lizenz, welche es ihnen erlaubt, Alkohol auf einer eigenen Anlage zu destillieren.

Flaschengrösse
70cl
Produktart
Spirituosen
Region
Italien, Trentino

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Brandy 30 Anni, Weinbrand (45% Vol.), Pojer & Sandri (70cl)

  • Artikelnr. 1615
  • Verfügbarkeit Lieferbar
  • CHF 225,00