Skip to main content
  • Valpolicella Morandina DOC 2019, Prà (75cl)

Zum Weingut: Graziano Prà leitet das Weingut seit Anfang der 80iger Jahre. Ursprünglich produzierte er nur Weissweine in der Zone des Soave. Doch schon bald konnte er einen Rebberg in der zur DOC Valpolicella gehörenden Valle di Mezzane erwerben. Von dort kommen seine Rotweine. Graziano verwendet nur die autochthonen Sorten der Gegend. Die Weine geben die Aromatik und die Frucht der verwendeten Sorten wieder, der Holzausbau, sofern durchgeführt, dient der Reife der Weine, nicht der Beeinflussung der Grundaromatik.

Zum Wein: Die Trauben für diesen Wein werden zuerst kurz angetrocknet. Erst anschliessend erfolgt die Vinifizierung. Der Wein reift für 3 bis 6 Monate im grossen Eichenfass. Dieser Valpolicella ist überaus duftig und elegant mit Aromen von roten Beeren, Kirschen und Mandeln.

Jahrgang
2019
Flaschengrösse
75cl
Weintyp
Leichter, fruchtiger Rotwein
Rebsorten
Corvina, Corvinone, Rondinella, Oseleta
Region
Italien, Veneto
Trinkreife
Trinkbereit, jung zu konsumieren (2 bis 4 Jahre nach der Ernte)
Passt zu
Grilladen, Schweinefleisch
Vorspeisen, Pasta, Pizza, Wurstwaren
Anbauart
naturnah

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Valpolicella Morandina DOC 2019, Prà (75cl)

  • Artikelnr. 9203
  • Verfügbarkeit Lieferbar
  • CHF 16,50